Versand- & Zahlungsbedingungen

Wichtig: Teichfolien und Teichvliese werden als Rollenware auf Paletten per Spedition versandt. Es können dadurch höhere Rücksendekosten als mit Postversand (höchstens 75,00 €, siehe Widerruf) entstehen!

Der Versand an eine Packstation ist leider nicht möglich.

Versandbedingungen

Versand von Teichfolie und Teichvlies

  • Versandgewicht: Ab ca. 30 kg erfolgt der Versand per Spedition.
  • Wichtige Angabe: Für die Zustellung benötigt die Spedition Ihre Telefonnummer. Ohne Telefonnummer ist eine Lieferung nicht möglich.
  • Anlieferung: Die Zustellung erfolgt üblicherweise mit einem LKW mit Hebebühne. Der Weitertransport von der Lieferstelle zu Ihrer Teichbaustelle muss von Ihnen selbst organisiert werden.

Lieferzeiten

  • Inland (Deutschland): Lieferung innerhalb von 3–5 Werktagen.
  • Ausland: Lieferung innerhalb von 3–8 Werktagen.
  • Ausnahmen: Sonn- und Feiertage sind von der Zustellung ausgenommen.
  • Kombinierte Bestellungen: Bei Artikeln mit unterschiedlichen Lieferzeiten wird die gesamte Bestellung gemeinsam verschickt. Die Lieferzeit richtet sich nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden.

Anlieferung per Spedition

  • Terminvereinbarung: Die Lieferung erfolgt an einem von Ihnen gewünschten Werktag (Montag bis Freitag) zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Eine genauere Zeitangabe ist leider nicht möglich.
  • Wichtig: Bitte nehmen Sie den vereinbarten Termin wahr, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Selbstabholung

  • Nach Absprache: Selbstabholung ist nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.
  • Hinweis: Bitte erscheinen Sie nicht unangemeldet, da das Lager nicht immer geöffnet ist. Bei Selbstabholung fallen keine Versandkosten an.

Versandkosten nach Ländern

Sonderzustellungen

Sonderzustellungen / Fixtermine / Next-Day-Versand

  • Zusatzkosten: Für Sonderzustellungen, Fixtermine oder Next-Day-Versand wird ein Aufpreis von 40 EUR berechnet.
  • Zustellungen in Ihrer Abwesenheit: Möchten Sie die Zustellung bei Abwesenheit ermöglichen, füllen Sie bitte die Verfügungserklärung aus, die Sie hier finden.
  • Senden Sie diese ausgefüllt per E-Mail an info@teichfolie.de.

Rücksendungskosten

  • Hinweis: Teichfolien (PVC- oder EPDM) werden als Palettenware per Spedition geliefert und sind nicht postversandfähig.
  • Kosten: Beachten Sie, dass bei Rücksendungen höhere Kosten anfallen können. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Widerrufsbelehrung.

Zahlungsarten

Vorkasse

  • Ablauf: Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einer Übersicht Ihrer bestellten Artikel sowie unserer nationalen und internationalen Bankverbindung. Sobald der Rechnungsbetrag auf unserem Konto gutgeschrieben wurde, wird die Ware versendet.
  • Wichtig: Geben Sie bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind. Die Spedition wird sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Liefertermin zu vereinbaren.
  • Dokumente: Der Lieferschein liegt der Sendung bei, die Originalrechnung erhalten Sie per E-Mail.

PayPal

  • Ablauf: Bestellungen, die mit PayPal bezahlt werden, werden in der Regel noch am selben Tag versendet, sobald die Zahlung auf unserem PayPal-Konto gutgeschrieben wurde. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrer Bestellbestätigung.
  • Wichtig: Die Spedition wird sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Liefertermin zu vereinbaren.
  • Dokumente: Der Lieferschein liegt der Sendung bei, die Originalrechnung erhalten Sie per E-Mail.

AmazonPay

  • Ablauf: Bezahlen Sie bequem mit Ihrem Amazon-Konto und vermeiden Sie die Eingabe eines neuen Logins oder Passworts. Ihre gespeicherten Daten im Amazon-Konto werden direkt genutzt und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Wichtig: Sollte der Versand per Spedition erfolgen, wird diese telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um den Liefertermin zu vereinbaren.
  • Dokumente: Der Lieferschein liegt der Sendung bei, die Originalrechnung erhalten Sie per E-Mail.


FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Zahlung und Versand

Nach dem Versand erhalten Sie von uns eine Trackingnummer, mit der Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung online verfolgen können.

Paketversand (unter 39 kg):

Ihre Ware wird per Paketdienst verschickt.

Speditionsversand (ab 39 kg):

Bei schwereren Sendungen erfolgt die Lieferung per Spedition. Die Spedition ruft Sie vorab an, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte geben Sie uns dafür eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind.

Zustellung:

Die Ware wird mit einem LKW mit Hebebühne geliefert und auf der Straße oder einem befahrbaren Grundstück abgestellt. Den Transport von dort zu Ihrer Teichbaustelle organisieren Sie bitte selbst.

Nicht zu Hause?

Wenn Sie zum Lieferzeitpunkt nicht vor Ort sein können, füllen Sie bitte diese Verfügungserklärung aus und senden Sie diese unterschrieben per E-Mail an uns zurück: info@teichfolie.de.

Die Folie wird gefaltet und gerollt geliefert – entweder als Paket (bis 39 kg) oder auf einer Palette. Um Transportschäden sofort erkennbar zu machen, versenden wir die Folie bewusst ohne zusätzliches Vlies oder Verpackung. In der Vergangenheit kam es vor, dass unter einem schützenden Vlies Transportschäden verborgen blieben, da das Vlies die beschädigte Stelle verdeckte. Ohne Verpackung ist die Folie "nackt", und Schäden sind direkt sichtbar.

Es ist wichtig, dass Sie die Lieferung vor der Annahme genau prüfen. Wenn ein Schaden vorliegt, muss dieser schriftlich durch den Fahrer dokumentiert werden. Andernfalls sollten Sie die Lieferung nicht annehmen.

Auf der Folie finden Sie Markierungen mit Pfeilen, die die Länge und Breite anzeigen. So wissen Sie, wie die Folie ausgerichtet wird. Um die Folie auszulegen, legen Sie die Rolle in den Teich und rollen sie aus. Die Folie ist dabei etwa zu einem Drittel nach links und zu zwei Dritteln nach rechts gefaltet.

Prüfen Sie die Ware direkt bei der Lieferung im Beisein des Fahrers auf Beschädigungen und Vollständigkeit. Wenn Sie Schäden feststellen, gehen Sie wie folgt vor:

Schriftlicher Vermerk:

Notieren Sie die Schäden schriftlich und lassen Sie den Fahrer den Vermerk unterschreiben. Bewahren Sie dieses Dokument unbedingt auf. Falls der Fahrer sich weigert: Sollte der Fahrer behaupten, die Schäden seien bereits für die Spedition dokumentiert, bitten Sie um eine Kopie der Unterlagen oder machen Sie ein Foto davon.

Beschädigte Ware nicht annehmen:

Wenn weder eine Dokumentation möglich ist noch der Fahrer kooperiert, empfehlen wir, die beschädigte Ware nicht anzunehmen und auf keinen Fall etwas zu unterschreiben.

Nach der Abwicklung vor Ort setzen Sie sich bitte sofort mit uns in Verbindung. Schicken Sie uns Fotos der beschädigten Ware und, falls vorhanden, das vom Fahrer unterzeichnete Schriftstück. Wir kümmern uns umgehend um die Klärung.

Wichtig:

Sobald Sie die Lieferung unterschrieben annehmen, gilt sie als unbeschädigt angekommen. In diesem Fall ist die Spedition von der Haftung befreit, und Ersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden. Ihre Unterschrift bestätigt laut Spedition, dass die Ware in einwandfreiem Zustand geliefert wurde.

Eine Selbstabholung Ihrer Bestellung ist möglich. Hierfür sollten Sie aber unbedingt vorab einen Termin mit uns vereinbaren.

Schreiben Sie uns entweder eine Email an info@teichfolie.de oder rufen Sie uns einfach direkt an: +49 (0)7222 98 13 50

Die Adresse für Ihre Selbstabholung lautet:
Hauptstraße 149
76461 Muggensturm

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